Menü

Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht

Startseite > Frieder W. Bergner > Projekte > Rosenlesung mit Manuela Trapani und Frieder W. Bergner

Rosenlesung mit Manuela Trapani und Frieder W. Bergner


Königin der Blumen -eine literarische Hommage

"Auge aller Blumen, Zierde der Erde" war die Rose nicht nur für die griechische Dichterin Sappho. Manuela Trapani ist ihren Spuren in Geschichte und Literatur von der griechischen Mythologie über das Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert gefolgt. Edel und dornig zugleich, ist die Königin der Blumen in zahlreichen Gedichten und Prosatexten quer durch alle Jahrhunderte Symbol der Sinnlichkeit, der Liebe, der Vergänglichkeit. Und wirkt heute noch als zeitloses Sinnbild und ideale Liebesbotin.

In 90 Minuten ergänzen sich der Posaunist Frieder W. Bergner und die Rezitatorin Manuela Trapani zu einem musikalisch literarischem Rosenprogramm.

 

 

 

Frieder W. Bergner spielt vor Rosen

Manuela TrapaniManuela Trapani  wurde in Lindenberg im Allgäu geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen im Hegau. Sie konzipiert und hält Lesungen für Kinder und Erwachsene, schreibt selbst Prosa und Lyrik und inszeniert mit Kindern. Viele kennen sie vom Theater in der GEMS in Singen am Hohentwiel, wo sie schon seit 1992 in die unterschiedlichsten Rollen schlüpft, und von ihrer Literatur im Garten, mit der sie überregional im deutschsprachigen Raum unterwegs ist.

Nähere Infos: Manuela.Trapani@t-online.de


News

In Arbeit:
CD und Katalog zum aktuellen Programm:

Aktuelle Termine

2024
Samstag, 20.04.24, 10-13 Uhr
Studio Ottstedt am Berge, 99428 Grammetal, Ollendorfer Straße 21
Miniworkshop Gesang mit Silke Gonska

 → mehr Termine ...

KontaKt

Silke Gonska & Frieder W. Bergner
99428 Grammetal OT Ottstedt am Berge
Ollendorfer Straße 21
Telefon: 03 62 03 | 50 720
eMail-Formular

follow us on  Facebook